LPI-J: Medieninformation ID Jena 31.10.2021

31.10.2021 – 13:58

Landespolizeiinspektion Jena

Schlägerei an Endhaltestelle Lobeda-Ost

In der Nacht von Freitag zu Samstag gegen ca. 03:00 Uhr kam es im Bereich Lobeda-Ost (Sportsbar “Zur Insel”) zu einer Schlägerei von mehreren Personen. Dabei wurden eine Frau und ein Mann durch einen unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Hinweise dazu bitte an die in Jena. Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen? Wer hat einen Tatverdächtigen gesehen?

Portemonniaediebstahl

Am Freitagnachmittag entwendete eine bis jetzt unbekannte Person das Portemonnaie samt Inhalt der 85-jährigen Geschädigten aus ihrer Handtasche. Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit im Supermarkt am Käse Regal. Dabei ließ sie ihre Handtasche kurzzeitig auf dem mitgeführten Rollator unbeobachtet. Dies erkannte der findige Dieb und entwendete das Beutegut (Bargeld und Dokumente).

Briefkasten gesprengt

Am Samstagabend gegen 18:25 Uhr brachten Unbekannte einen Briefkasten in Jena Winzerla zur Detonation. Dabei wurde dieser samt Inhalt komplett zerstört. Auch dazu sucht die Polizei dringend nach Zeugen (03641/810).

Kellereinbruch

Unbekannte Täter versuchten in Jena Winzerla gleich mehrere Kellerabteile in der Anna-Siemsen-Straße Nr. 6 aufzubrechen. Dies gelang in nur einem Fall. Hier entwendeten die Täter einen Flachbild Fernseher und mehrere Taschen. Ein Gesamtschaden von ca. 600,- Euro entstand vor Ort.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagvormittag ereignete sich in der “Wiesenstraße” Ecke “Am Alten Gaswerk” ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei übersah der PKW Audi die Geschädigte, welche mit ihrem E-Bike von rechts kommend auf dem Rad-/Gehweg die Wiesenstraße stadtauswärts befahren wollte. Beim kam die Geschädigte samt Rad zu fall und wurde leicht an Ellenbogen und Knie verletzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: Medieninformation ID Jena 31.10.2021

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5060764