Giegold will staatliche Maßnahmen gegen steigende Energiepreise

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold hat sich für staatliche Maßnahmen gegen die steigenden ausgesprochen. “Die hohen Energiepreise brauchen eine politische Reaktion der neuen Bundesregierung”, sagte Giegold dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe).

“Wir brauchen mittelfristig einen ansteigenden CO2-Preis mit sozialem Ausgleich und kurzfristig eine Entlastung der Bürger durch sinkende Abgaben auf Energie.” Der Entscheidung der neuen , welche Abgaben genau abgesenkt werden, wolle er aber nicht vorgreifen, fügte der Grünen-Politiker hinzu. “Das Ende der EEG-Umlage hat die neue aber schon vereinbart.” Jetzt räche sich die verschleppte Energiewende, so Giegold.

“Wir erleben eine Preiskrise der fossilen Energien.”


Foto: Licht in Wohnungen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Giegold will staatliche Maßnahmen gegen steigende Energiepreise

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×