FDP-Chef will “Lust auf die Überstunde” machen

: FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian will die Bürger motivieren, mehr zu arbeiten. Man müsse den Leuten “Lust machen auf die Überstunde, weil sich die vielleicht steuerlich lohnt”, sagte Lindner am Sonntagabend in der ARD-Sendung “Caren Miosga”.

Auch der Schritt aus dem Bürgergeld in eine zumindest kleine Beschäftigung müsse sich lohnen. “Das ist vielleicht sogar eine Mentalitätsreform”, sagte Linder. “ ist doch auch Sinnstiftung, das strukturiert den Alltag”.

Die Diskussion um eine Aufweichung der Schuldenbremse sei mittlerweile eine theoretische Diskussion, unter anderem weil die Fachkräfte fehlten. So seien aus dem - und Transformationsfonds von 36 Milliarden nur 21 Milliarden abgeflossen, so der Finanzminister.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Lindner (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Chef will “Lust auf die Überstunde” machen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×