DAX am Mittag im Plus – Euro stärker

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat am Montagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index bei rund 15.805 Punkten 0,75 Prozent stärker als am vorherigen Handelstag berechnet.

Marktbeobachtern zufolge sind die Anleger beflügelt von den starken Quartalszahlen der Unternehmen. An der Spitze der Kursliste standen am Mittag die Werte der Deutschen Post, Symrise und Sartorius. Abschläge mussten am Listenende nur die Papiere von Infineon Technologies und Delivery Hero hinnehmen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 29.647,08 Punkten geschlossen (2,61 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein kostete 1,1569 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8644 Euro zu haben. Der stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.783 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,55 Euro pro Gramm.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag im Plus – Euro stärker

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×