Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim – BAB 6: “Ohne Sinn und Verstand”: Täter ohne Gefahrenbewusstsein werfen …

Mannheim:

Derzeit ermittelt der Verkehrsdienst Mannheim, Verkehrsgruppe Bundesautobahn, wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, nachdem eine bisher unbekannte Täterschaft am Freitagabend gegen 23:05 Uhr einen E-Scooter auf die BAB 6 warf. Ersten Ermittlungen nach hielten sich die unbekannten Täter auf der Fußgängerbrücke “Hallenweg” zwischen der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim auf. Von dort aus warfen sie dann den E-Scooter auf die Autobahn. Unmittelbar danach fuhr ein 41-jähriger Tesla-Fahrer an der Abwurfstelle vorbei und überrollte den auf der Fahrbahn liegenden E-Scooter. Der Tesla wurde derart beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch das hinzugerufene Streifenteam wurde der ebenfalls sichtlich beschädigte E-Scooter anschließend von der Fahrbahn beseitigt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen, die Hinweise zu der Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621 / 47093-0 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5762882

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim – BAB 6: “Ohne Sinn und Verstand”: Täter ohne Gefahrenbewusstsein werfen …

Presseportal Blaulicht
×