Dobrindt gegen Erhöhung von Asylbewerberleistungen

(dts Nachrichtenagentur) – CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat die “Ampel”-Pläne zur Erhöhung der Sozialleistungen für Asylbewerber kritisiert. “ braucht keine neue Sogwirkung, sondern einen klaren Fahrplan, um seine Außengrenzen zu schützen, illegale zu verhindern und die Sekundärmigration in Europa einzudämmen”, sagte er der “Bild” (Mittwochausgabe).

Insbesondere auf Betreiben der ist in den Ampel-Verhandlungen eine Angleichung der Sozialleistungen für Asylbewerber auf Hartz-IV-Niveau im Gespräch. “Eine Ausweitung der Leistungen für Asylbewerber erhöht die Anreize, nach zu kommen und verschärft zusätzlich die Sekundärmigration von Asylbewerbern innerhalb Europas”, sagte Dobrindt der Zeitung. “Das wäre kein Steuern und Begrenzen von Migration, sondern ein weiteres Öffnen mit Schaffen neuer Pull-Faktoren.”


Foto: Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dobrindt gegen Erhöhung von Asylbewerberleistungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×