DAX tritt auf der Stelle – Lufthansa hebt wieder ab

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat sich am Mittwochmittag kaum bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.960 Punkten berechnet und damit weniger als 0,1 über Vortagesschluss.

kam hingegen bei den Aktionären der nicht mehr im DAX geführten Lufthansa auf. Der Boom im Frachtgeschäft und das Hochfahren der Passagierflüge haben der Airline ein überraschend gutes Ergebnis beschert. Das bereinigte Betriebsergebnis im dritten Quartal kletterte operativ auf 17 Euro nach einem Minus von 1,2 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten wieder mit einem Minus gerechnet.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1594 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8625 Euro zu haben.


Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX tritt auf der Stelle – Lufthansa hebt wieder ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×