LPI-SHL: Dieseldiebe ertappt

03.11.2021 – 13:32

Landespolizeiinspektion Suhl

Dienstagabend konnten zwei Dieseldiebe dingfest gemacht werden. Einer der Täter betankte im Vorfeld seinen Lastwagen und fuhr danach nach Simmershausen. Dort angekommen traf er auf den zweiten Täter und schon machten sich beide ans Werk. Sie öffneten den Tankdeckel und pumpten den Kraftstoff in Kanister um. Der Chef der Speditionsfirma, zu welcher der LKW gehörte und ein weiterer Zeuge, konnten die beiden auf frischer Tat ertappen und informierten die . Noch bevor die Beamten eintrafen schütteten die Dieseldiebe die vollen Kanister einfach in die Umgebung, sodass die kommen und die Stellen säubern musste. Die Polizei übernahm die beiden Täter und fertigte entsprechende Anzeigen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

LPI-SHL: Dieseldiebe ertappt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5063482
Presseportal Blaulicht