Lauterbach bemängelt Corona-Kontrollen vieler deutscher Gastronomen

(dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat Gastronomen und Veranstalter in für ihre “läppischen” Kontrollen kritisiert. In vielen Restaurants in Deutschland werde nur unzureichend überprüft, ob Gäste geimpft seien oder einen aktuellen Schnelltest vorweisen können, sagte er dem “Spiegel”.

Um der vierten Welle zu begegnen, hält Lauterbach daher weitere Einschränkungen schon bald für unabdingbar. Der SPD-Politiker wünscht sich von den Bundesländern daher am liebsten klare Einschränkungen: “2G bringt am meisten, das ist der Königsweg.” Lauterbach empfahl, Restaurants, Clubs und andere Veranstaltungsorte nur noch für Geimpfte oder Genesene zu öffnen. Der warf er vor, zu spät ausreichend über die Notwendigkeit der Auffrischungsimpfungen aufgeklärt zu haben.

“Die gesamte erwachsene wird noch mal eine Booster-Impfung brauchen”, sagte der SPD-Politiker. Es sei ein Fehler gewesen, die Impfzentren vorschnell abzuwickeln.


Foto: Gastronomie, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach bemängelt Corona-Kontrollen vieler deutscher Gastronomen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×