POL-FR: Bad Säckingen: Jugendlicher Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

04.11.2021 – 12:24

Polizeipräsidium Freiburg

Am Mittwochabend, 03.11.2021, war in Bad Säckingen ein Jugendlicher mit seinem Motorroller alkoholisiert unterwegs. Gegen Mitternacht war der 15-jährige in eine Verkehrskontrolle geraten. Er räumte sofort ein, alkoholische zu sich genommen zu haben. Ein Alcomatentest ergab dann rund 0,4 Promille. Da für Fahrer unter 21 Jahren ein absolutes Alkoholverbot gilt, wurde der angezeigt und die Weiterfahrt unterbunden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Bad Säckingen: Jugendlicher Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5064328
Presseportal Blaulicht