“Ein Sommer in Istrien” im ZDF-“Herzkino”

Mainz (ots) –

Regisseur Tomasz E. Rudzik inszenierte in der traumhaften Naturkulisse auf der westkroatischen Halbinsel den neuen der “Herzkino”-Reihe: “Ein Sommer in Istrien” (Sonntag, 14. November 2021, 20.15 Uhr; ab Samstag, 6. November 2021, 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar). In den Hauptrollen zu sehen sind unter anderen Sophie Pfenningstorf, Vladimir Korneev, Leonard Lansink und Xaver Pucci. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jens Urban und Lucia Mann.

Anne (Sophie Pfennigstorf) fährt eigentlich nach Istrien, weil ihre beste Freundin dort heiratet. Aber selbst im stehen ihre beruflichen Antennen stets auf Empfang. Als Fußballscout ist sie immer im Einsatz. Sie entdeckt ein Ausnahmetalent: den zwölfjährigen Matija (Xaver Pucci). Auch in Trainer Franjo (Leonard Lansink) hat der Junge einen erfahrenen Unterstützer an seiner Seite. Darijo, der Vater des kleinen Fußballkünstlers (Vladimir Korneev), ist für Anne jedoch kein Unbekannter, sondern ausgerechnet ihre alte Jugendliebe, die an der großen Fußballleidenschaft zerbrach.

Für die Filmmusik hat Komponistin Martina Eisenreich wie schon bei der Andalusien- und Toskana-Folge der Reihe ein modernes Arrangement mit traditionellen Einflüssen verbunden. Dieses Mal verwendete sie Original-Instrumente aus Istrien, auch der dort live aufgenommene Männerchor stammt aus der Region Kroatiens.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 – 701-5380; Pressedesk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@.de

Fotos sind erhältlich über ZDF und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einsommer.

Quellenangaben

Bildquelle: Fußballscout Anne Schuster (Sophie Pfennigstorf, 2.v.r.), entdeckt in Matija (Xaver Pucci, 2.v.l.) ein Supertalent. Sein Vater Darijo (Vladimir Korneev, r.) glaubt, Anne habe nur deshalb alte Gefühle wieder aufgewärmt. Zoran (Tim Borys, l.) wiederum ist darüber verletzt – denn er hat sich in Anne verliebt. / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/7840/5065749
Newsroom: ZDF
Pressekontakt: ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
https://twitter.com/ZDFpresse

“Ein Sommer in Istrien” im ZDF-“Herzkino”

Presseportal