Baerbock ruft Union im Kampf gegen Corona zur Zusammenarbeit auf

(dts Nachrichtenagentur) – -Chefin Annalena Baerbock ruft die Union zur Zusammenarbeit gegen die Pandemie auf. Es müssten “in einer solchen Situation die Parteien, die jetzt noch die stellen, und jene, die sie künftig stellen wollen, im Sinne der zusammenarbeiten, und zwar konstruktiv”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Samstagausgaben).

Zu den Plänen der “Ampel”-Parteien, die epidemische Notlage trotz rasch steigender Infektionszahlen aufzuheben, sagte Baerbock: “Es geht darum, die Schutzmaßnahmen auf eine rechtlich tragfähige Grundlage zu stellen und dadurch abzusichern.” Sie könnten nach eineinhalb Jahren nicht mehr als Notfall behandelt werden, begründete Baerbock. “Die Maßnahmen müssen vom beschlossen werden. Genau das schlagen wir jetzt vor.”


Foto: Mann mit Corona-Maske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock ruft Union im Kampf gegen Corona zur Zusammenarbeit auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×