Bouffier will Ministerpräsidentenkonferenz mit Olaf Scholz

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat die von der “Ampel” geplante Beendigung der epidemischen Notlage kritisiert und eine Ministerpräsidentenkonferenz mit Olaf Scholz (SPD) gefordert. “Die neue hat ja verkündet, dass sie die epidemische Notlage nicht verlängern will”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagausgaben).

Das passe nicht zu der Situation, in der man sich zurzeit befinde. “Deshalb bin ich der Auffassung, dass wir eine Ministerpräsidentenkonferenz mit der brauchen, um uns abzustimmen. Dabei muss man die Möglichkeiten erörtern und beschließen, dass wir notwendige Maßnahmen auch nach dem 24. November machen können.” Der CDU-Politiker fügte hinzu: “Ich erwarte, dass der zukünftige dabei ist. Das ist eine der zentralen Fragen, die Menschen beschäftigen. Darauf brauchen wir jetzt auch klare Antworten.”


Foto: Scholz bei Stimmabgabe am 26.09.2021, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bouffier will Ministerpräsidentenkonferenz mit Olaf Scholz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×