Umweltministerin sieht 1,5-Grad-Ziel weiter in Reichweite

(dts Nachrichtenagentur) – Vor dem Hintergrund der Weltklimakonferenz im schottischen Glasgow hält Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Abkommens immer noch für erreichbar. Kein einzelnes Land könne garantieren, dass die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt wird, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Manchmal komme es einem unmöglich vor, aber es gebe auch Gründe zur Hoffnung. “So viel, wie sich in den letzten beim Thema bewegt hat, können wir es schaffen, die 1,5 Grad in Reichweite zu halten”, sagte die SPD-Politikerin, die in der kommenden Woche selbst nach Glasgow reist. Es komme darauf an, dass die USA liefern, was sie versprochen haben, und dass sich mehr zutraue als bisher zugesagt. “Klar ist aber: Der diplomatische Einsatz wird auch nach Glasgow weitergehen müssen”, sagte Schulze.


Foto: Solaranlage, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Umweltministerin sieht 1,5-Grad-Ziel weiter in Reichweite

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×