Minimaler Anstieg der Erstimpfungen – Impfquote 69,7 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Eine Wende ist es noch lange nicht, aber womöglich hat die Diskussion um die dramatisch ansteigenden Neuinfektionszahlen einen minimalen Anstieg der Erstimpfungen gebracht. Die Gesamtzahl kletterte von Freitag auf Samstag um rund 43.000 – letzten Samstag betrug der Anstieg nur 35.000 Erstimpfungen.

Nachmeldungen für frühere Zeiträume sind dabei jeweils mitberücksichtigt. Die Impfquote kletterte binnen eines Tages von 69,6 auf 69,7 Prozent. 67,1 Prozent haben den “vollen” Schutz, also in der Regel bestehend aus zwei Spritzen, nach 67,0 Prozent am Vortag. Die meisten Impfungen finden wie schon in den letzten Tagen bei den Auffrischungen statt.

3,2 Prozent der haben den “Booster”, 0,2 Prozent mehr als am Vortag. Bei den Über-60-Jährigen sind es immerhin 8,1 Prozent, nach 7,7 Prozent vom Freitag.


Foto: Impfung gegen Corona, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Minimaler Anstieg der Erstimpfungen – Impfquote 69,7 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×