Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240418-5. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Volksdorf

Hamburg:

Unfallzeit: 18.04.2024, ca. 10:45 Uhr

Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Farmsener Landstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Vormittag eine 73 Jahre alte Frau tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West hat die ersten Ermittlungen am Unfallort übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen einer Radfahrerin und einem stadteinwärts auf der Farmsener Landstraße fahrenden Porsche zu einem Zusammenstoß. Dabei stürzte die 73-Jährige vom Rad und wurde schwer verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Rettungskräfte verstarb die Radfahrerin während des Transports in ein Krankenhaus. Der 54-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Arbeit der Rettungskräfte und die Verkehrsunfallaufnahme musste die Farmsener Landstraße zum Teil voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst wird bei den Ermittlungen durch einen Sachverständigen unterstützt, zudem setzten die Beamten einen 3-D-Scanner und eine Drohne zu Unfallaufnahme ein.

Die weiteren Ermittlungen werden durch den Verkehrsunfalldienst Ost geführt. Bislang ist der Unfallhergang unklar. Die Ermittler bitten Zeugen und Zeuginnen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, sich unter der Rufnummer des Hinweistelefons 040-4286 56789 zu melden.

Veh.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5760500

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240418-5. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Volksdorf

×