Strompreis-Paket: VZBV kritisiert fehlende Entlastung für Verbraucher

: Die Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Ramona Pop, kritisiert den fehlenden Blick auf beim Strompreis-Paket der . Es könne nicht sein, dass die von den hohen Strompreisen entlastet werden, die Verbraucher dabei aber vergessen würden, sagte Pop den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

“Insbesondere Haushalte mit geringen leiden nach wie vor unter den hohen Strompreisen.” Die Verbraucherzentralen würden deshalb schon länger eine generelle Absenkung der Stromsteuer auf das europäische Minimum fordern – und zwar auch für Verbraucher.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Licht in Wohnungen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Strompreis-Paket: VZBV kritisiert fehlende Entlastung für Verbraucher

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×