POL-KA: (KA) Waghäusel – 92-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

08.11.2021 – 12:53

Polizeipräsidium Karlsruhe

Glücklicherweise nur leichter verletzt wurde ein 92-jähriger Mann bei einem am Samstag in Waghäusel auf der Kreisstraße 3536.

Der Senior überquerte gegen 13.45 Uhr mit seinem E-Bike die K3536 auf einem Radweg als er vom Fahrzeug eines 25-Jährigen erfasst wurde. Dieser war zwischen Kirrlach und St. Leon-Rot auf der K3536 mit seinem Opel Corsa unterwegs.

Der ältere Mann fiel zu Boden, sein E-Bike wurde weggeschleudert. Er wurde vom herbeigerufenen Rettungswagen in die Obhut seiner gegeben. Der Senior hatte sich glücklicherweise offenbar lediglich Schürfwunden zugezogen.

Der Corsa-Fahrer stand nach ersten Ermittlungen wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Marihuana. Ihm wurde Blut zur Untersuchung abgenommen. Der 25-Jährige wird angezeigt, sein Führerschein wurde einbehalten.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

POL-KA: (KA) Waghäusel – 92-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5067199
Presseportal Blaulicht