Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Karlsruhe:

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 3 in Bruchsal wurden drei Personen leicht verletzt.

Ersten Feststellungen bei der Unfallaufnahme zufolge fuhren die Fahrzeuge

gegen 09:30 Uhr auf der B3 stadteinwärts.

Als der Autofahrer an einer Einmündung nach links in die Ernst-Blickle-Straße abbog, kollidierte er mit einem Rettungswagen, der ihn mit eingeschaltetem Sondersignal links überholte.

In der Folge kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und stießen mit einem Verkehrsschild und einem Baum zusammen.

Beim Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer sowie die Rettungswagenbesatzung leicht verletzt. Die im Rettungswagen liegende Patientin wurde durch die Kollision nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 50.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Marianna Bossecker, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5740851

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Rettungswagen kollidiert mit Pkw

×