Österreich führt bundesweit 2G-Regel ein

Wien (dts Nachrichtenagentur) – In gilt angesichts steigender Infektionszahlen künftig bundesweit die 2G-Regel. Dies sei überall da der Fall, wo vorher die 3G-Regel galt, sagte Österreichs Alexander Schallenberg am Freitagabend.

“Das heißt bei Gastronomie, Hotellerie, körpernahen Dienstleistern, Besuchen in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen gilt 2G, also genesen oder geimpft”, so der ÖVP-Politiker. Ebenso seien Veranstaltungen ab 25 Personen betroffen. Einfach geimpfte könnten vier Wochen lang mit einem PCR-Test ebenfalls als Person mit 2G-behandelt werden, so der Kanzler. Am Arbeitsplatz gelte weiterhin 3G, jedoch nur noch mit einem PCR-Test.

“Das Ganze dient als starker Anreiz, dass Menschen sich impfen gehen. Das ist unser großes Ziel”, sagte er. Man müsse die Impfquote nach oben bekommen. Man wolle nicht spalten, aber habe die “Verantwortung, die Menschen in unserem Land zu schützen”, argumentierte der österreichische Bundeskanzler.


Foto: Wien, Österreich, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Österreich führt bundesweit 2G-Regel ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×