US-Börsen feiern neue Rekorde – Neue Allzeithochs

(dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 36.432,22 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,29 im Vergleich zum vorherigen Handelstag und wieder einmal der höchste Schlussstand aller Zeiten.

Die Tech- wurden durch Tesla belastet. Das Papier verlor knapp fünf Prozent, nachdem Firmenchef Elon Musk seine Twitter-Follower hatte abstimmen lassen, ob er zehn Prozent seiner Aktien verkaufen soll – die Mehrheit hatte zugestimmt. Unternehmensgewinne und die Pfizer-Pille gegen Corona schürten aber unterm Strich trotzdem Optimismus unter den US-Anlegern. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker.

Ein kostete 1,1592 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8627 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.824 US-Dollar gezahlt (+0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,59 Euro pro Gramm.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen feiern neue Rekorde – Neue Allzeithochs

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×