LPI-J: 3 x Enkeltrick

09.11.2021 – 11:35

Landespolizeiinspektion Jena

Am gestrigen Tag kam es in den frühen Nachmittagsstunden in Apolda gleich 3 Mal zu Betrugsversuchen im Sinne des sogenannten “Enkeltricks”. Die Anrufer erzählten den betagten Geschädigten, dass ihre Enkelin bzw. ihre Tochter einen schweren verursacht hätte und nunmehr deswegen eine empfindliche Summe bezahlen müsste und baten diesbezüglich um finanzielle Hilfen. Zum Glück kam es in keinem Fall zu Zahlungen, da die Befragten misstrauisch wurden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: 3 x Enkeltrick

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5068207
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)