Israel meldet kleinere Schäden nach iranischem Angriff

Jerusalem: hat nach dem Angriff des Irans mit Raketen und Kampfdrohnen kleinere Schäden gemeldet.

Es habe eine “kleine Anzahl” an Einschlägen gegeben, darunter auch auf eine Basis der Israelischen Armee im Süden Israels, teilte ein Militärsprecher am Sonntagmorgen mit. Dabei habe es kleinere Schäden an der gegeben. Der größte Anteil der Geschosse sei jedoch abgefangen worden, auch unter des “Arrow”-Abwehrsystems. Dutzende von Kampfjets seien weiter im Einsatz, um alle “Bedrohungen aus der Luft” abzufangen, die sich dem israelischen Staatsgebiet näherten.

Laut Medienberichten hatten zuvor auch die USA und Jordanien Fluggeschosse aus dem Iran abgeschossen. Der israelische Heimatschutzbehörde gab am frühen Sonntagmorgen zunächst Entwarnung. Die im Norden und Süden des Landes müssten sich nun nicht mehr in der Nähe von Schutzräumen aufhalten, hieß es. Zuvor hatten an mehreren Orten im Land die Sirenen geheult.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: IDF-Sprecher Daniel Hagari am 14.04.2024, IDF via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israel meldet kleinere Schäden nach iranischem Angriff

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×