Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – 46-jähriger Mann leistet Widerstand bei Polizeikontrolle

Karlsruhe:

Am Montagabend gegen 21:00 Uhr meldete eine Anwohnerin einen verdächtigen Mann in der Leopoldstraße, der sich wohl seit mehreren Stunden auffällig verhalte, in dem er wiederholt an einem Mehrfamilienhaus klingeln und dieses mehrfach betreten haben soll.

Der von einer Polizeistreife kurz darauf auf der Straße angetroffene 46-Jährige widersetzte sich trotz eindeutiger Aufforderung nach der Nennung seiner Personalien den polizeilichen Maßnahmen und wollte weggehen. Als die Beamten den Mann am Arm festhielten und ihn an eine Hauswand führten, wurde dieser zunehmend aggressiv und versuchte sich loszureißen. Aufgrund seines Verhaltens sollte der Tatverdächtige fixiert und mit Handschellen geschlossen werden. Hierbei wehrte sich der Mann massiv mit Tritten gegen die Polizisten, weshalb nach vorheriger Androhung ein Schlagstock eingesetzt wurde.

Während des Transports im Streifenwagen und auch im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich der Festgenommene wiederholt und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich ein Polizeibeamter leicht an den Armen. Dieser konnte seinen Dienst jedoch fortführen. Auch der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die aber nicht behandelt werden mussten.

Aufgrund seines Zustandes wurde der Mann im Laufe des Dienstags in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5753390

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Karlsruhe – 46-jähriger Mann leistet Widerstand bei Polizeikontrolle

×