LPI-EF: Erneut zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen

09.11.2021 – 14:10

Landespolizeiinspektion Erfurt

Wieder haben Diebe in Erfurt zugeschlagen und zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen. Ein Mercedes-Benz Besitzer meldete sich gestern Morgen bei der . Ihm wurde sein direkt von seinem Grundstück im Stadtteil Hochheim entwendet. Der Schaden wird auf knapp 60.000 Euro geschätzt. Kurze Zeit später meldete sich der Besitzer eines BMW. Auch ihm wurde sein Fahrzeug im angrenzenden Stadtteil Brühlervorstadt gestohlen. Hierbei entstand ein Schaden von 25.000 Euro. Beide Wagen waren mit einem Keyless-Go System ausgestattet. Es ist davon auszugehen, dass Diebe das Funksignal des Systems manipuliert haben und so die Autos stehlen konnten. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Erneut zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5068498
Presseportal Blaulicht