POL-FR: Waldkirch: Mehrere E-Bikes aufgefunden

10.11.2021 – 10:04

Polizeipräsidium Freiburg

Ein Waldkircher Mitbürger, dem kürzlich sein E-Bike entwendet wurde, fand dies am Montagnachmittag auf dem sogenannten “Sonnenparkplatz” in Waldkirch wieder.

Ganz in der Nähe standen weitere E-Bikes älteren Baujahrs und waren völlig ungesichert.

Er machte alles richtig und verständigte die , welche die Fahrräder zunächst zur Eigentumssicherung sicherstellte.

Derzeit ist noch nicht klar, aus welchem Grund diese Fahrräder dort abgestellt wurden.

Die Ermittlungen erbrachten bislang noch keinerlei Hinweise auf Diebstahlsdelikte.
Entweder wurden die Diebstähle von den Eigentümern noch nicht bemerkt, bzw. nicht angezeigt oder es gibt eine andere Erklärung für diese doch etwas merkwürdige Situation.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um Räder der Marke Kalkhoff und ein schwarzes Rad der Marke Raleigh.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen oder Eigentümer, die Hinweise zu dem Fahrrädern geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Waldkirch: Mehrere E-Bikes aufgefunden

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5069066
Presseportal Blaulicht