Intensivmediziner gegen volles Stadion bei DFB-Länderspiel

(dts Nachrichtenagentur) – Vor dem Länderspiel gegen Liechtenstein bemängelt der Intensivmediziner Uwe Janssens die -Maßnahmen im Stadion. “Ich kann nicht nachvollziehen, dass es im Ausnahmen gibt und Fans dicht gedrängt aneinander stehen”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagausgaben).

Die Stadionbesucher würden “laut singen und feiern, dabei Aerosole freisetzen und möglicherweise andere infizieren”, so der Wissenschaftler. Zu dem WM-Qualifikationsspiel in Wolfsburg werden am Mittwochabend 26.000 Fans erwartet. Ein solches Fußballspiel ohne den nötigen Abstand sei “aus medizinischer Sicht angesichts der aktuellen Situation außerordentlich bedenklich”. Janssens, der zugleich Generalsekretär der Deutschen für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) ist, hob hervor, dass die Hygienemaßnahmen weiterhin äußert wichtig seien. Dazu gehöre auch die Abstandsregel, so Janssens mit Blick auf volle Fußballstadien.


Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Intensivmediziner gegen volles Stadion bei DFB-Länderspiel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×