POL-FR: Wehr: Maschinenbrand in Recyclingbetrieb – keine Verletzten

11.11.2021 – 11:42

Polizeipräsidium Freiburg

Am Mittwochabend, 10.11.2021, kam es in einem Recyclingbetrieb in Wehr zu einem Maschinenbrand. Gegen 21:20 Uhr waren aus dieser Anlage in einer Fabrikhalle von Arbeitern der Nachtschicht Rauchentwicklung und Flammen bemerkt worden. Die wurde verständigt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund immer wieder aufflammender Brandnester schwierig. Eine technische Ursache scheint wahrscheinlich. Die Feuerwehren aus Wehr und Umgebung waren mit über 60 Einsatzkräften vor Ort wie auch das Rote Kreuz mit mehreren Rettungsfahrzeugen. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

POL-FR: Wehr: Maschinenbrand in Recyclingbetrieb – keine Verletzten

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5070391