LPI-J: Bus mit Steinen beworfen

11.11.2021 – 13:39

Landespolizeiinspektion Jena

Unbekannte bewarfen am Mittwochnachmittag einen Linienbus mit Steinen, wie der Jenaer Nahverkehr bekannt gab. Durch vermutlich vier Unbekannte wurde das Dach eines Wartestellenhäuschens in der Winzerlaer Straße betreten und die darauf befindlichen Steine gegen die Scheiben eines vorbeifahrenden Linienbusses geworfen. Hierbei splitterte die Scheibe und es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Durch Zeugen vor Ort konnten Hinweise zu den Tätern erlangt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: Bus mit Steinen beworfen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5070614
Presseportal Blaulicht