Mast warnt vor weiterem Aufschwung der AfD

: Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, warnt vor einem weiteren Aufschwung der AfD. Das kommende Jahr mit mehreren Landtagswahlen werde herausfordernd, sagte sie dem “Spiegel”. “Die AfD tritt weiter an, unsere Demokratie zu zersetzen.”

Auch der Sozialstaat werde “massiv herausgefordert” von einer , “die unser Land zerstören will”. Mast richtet einen Appell an das eigene Regierungsbündnis: Die müsse besser werden, weniger streiten und sich der arbeitenden Mitte zuwenden. “Wir können es uns nicht leisten, dass sich die Menschen abwenden und es denjenigen, die alles geben, zu viel wird.” Zugleich sei es wichtig, dem Narrativ der AfD nicht auf den Leim zu gehen, etwa der “Legende, dass in nichts funktioniert”. Das sei falsch, sagte Mast. “Bislang sind wir durch alle Krisen gekommen.” Die SPD müsse klarmachen, dass die AfD keine Antworten auf die Probleme des Landes habe. Sie sei frauenfeindlich, führe Kulturkämpfe und hetze gegen Menschen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Abstimmung auf AfD-Parteitag (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mast warnt vor weiterem Aufschwung der AfD

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×