CSU wirft Ampel-Parteien Sorglosigkeit bei Pandemie-Bekämpfung vor

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CSU-Generalsekretär Markus Blume hat den Ampel-Parteien Sorglosigkeit bei der Bekämpfung der -Pandemie vorgeworfen. Die sei mit den neuen Mehrheiten im “offensichtlich nicht gewillt”, den bisherigen Kurs bei Corona fortzusetzen, sagte er in der “Bild”-Sendung “Die richtigen Fragen”.

Das “Team Vorsicht” werde quasi abgelöst von dem “Team Fahrlässig”. Er halte es “für einen schweren Fehler”, dass in dem Gesetzentwurf der möglichen neuen Regierungsparteien zum Infektionsschutz bisher unter anderem Möglichkeiten zur Kontaktbeschränkung fehlten, so Blume. Zuletzt hatten Vertreter der Ampel-Parteien in dieser Frage allerdings Signale der Kompromissbereitschaft gesendet.


Foto: Vollbesetzte U-Bahn während der Corona-Pandemie, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CSU wirft Ampel-Parteien Sorglosigkeit bei Pandemie-Bekämpfung vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×