Braun befürwortet EU-Gelder für zusätzliche Grenzsicherung

(dts Nachrichtenagentur) – Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge (CDU) spricht sich angesichts der wieder deutlich gestiegenen Flüchtlingszahlen für eine EU-Mitfinanzierung zusätzlicher Grenzmaßnahmen aus. Das gelte aktuell etwa für die Grenze zwischen Polen und Weißrussland, sagte er dem TV-Sender “Bild”.

Die EU trage dabei “natürlich eine Gesamtverantwortung”. In der “Bild”-Sendung “Die richtigen Fragen” sagte Braun als Antwort auf die Frage, ob auch neue Mauern oder Zäune mitfinanzieren solle, dass ein wirksamer Außengrenzschutz eben “eine Kernaufgabe Europas” sei.


Foto: vor einem Grenzzaun, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Braun befürwortet EU-Gelder für zusätzliche Grenzsicherung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×