Das sind die Fitness-Trends 2017

Wer in diesem Jahr etwas für seine Fitness tun will, der sollte auf Crossfit und Zumba verzichten, denn das ist „last season“ und damit völlig OUT. Wer heute IN sein will, der sollte sich aus den folgenden fünf Fitness-Trends 2017 das persönlich Passende aussuchen.

  1. Crunning

Crunning erinnert an das Krabbeln von Babys und ist ein Fitness-Trend aus den USA, der den Weg über den großen Teich geschafft hat. Das Wort setzt sich aus den englischen Wörtern „crawl“ für krabbeln sowie „run“ für laufen zusammen und ist für alle ideal, die in nur 15 Minuten 280 Kalorien verbrennen wollen.

  1. Soulcycling

Party und müssen sich nicht unbedingt ausschließen. Wer nach einer langen Partynacht seine Fitness-Stunde nicht verpassen möchte, der sollte sich mit Soulcycling fit halten. Der neue Trend verbindet heiße -Beats und Lichteffekte mit einem Spinning-, es ist ein bisschen so, als würde man in der Disco Sport treiben.

  1. Poolbiking

ist ebenso gesund wie Radfahren, wenn diese beiden Sportarten kombiniert werden, dann nennt sich das Poolbiking. Die Räder stehen dabei im und der Widerstand des Wassers sorgt dafür, dass die Muskulatur der Beine in Schwung kommt. In einer Stunde können so bis zu 800 Kalorien verbrannt werden.

  1. Aerobic

Hurra, endlich sind die 1980er Jahre wieder da! Wer ein bisschen Nostalgie mit einem modernen Fitness-Trend verbinden will, der sollte schnell in die bunten Leggings steigen, das ebenso bunte Stirnband anlegen und schon kann es losgehen. Aerobic ist optimal für die Ausdauer, es sorgt für einen straffen Körper und schult zudem die Körperbalance.

  1. PHIIT

HIIT war gestern, heute ist PHIIT angesagt. Das Intensivtraining kommt auf ein neues, höheres Level, denn die kurzen, sehr anstrengenden Übungen werden jetzt mit klassischem Pilates kombiniert. Wer die überflüssigen Kilos aus Weihnachtsplätzchen, knuspriger Gans und Lebkuchen endlich wieder loswerden möchte, der kann das mit dem neuen Fitness-Trend PHIIT unter Garantie.

Bild: © Depositphotos.com / photographee.eu

Das sind die Fitness-Trends 2017

Ulrike Dietz
×