Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bötzingen: Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Pkw – ein Leichtverletzter

Freiburg:

Am Montag, 25.03.2024 gegen 14:15 Uhr befuhr ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer den Radweg in Richtung Industriegebiet Bötzingen. Beim Überqueren der Frohmattenstraße missachtete er das Verkehrszeichen “Vorfahrt gewähren” und kollidierte mit der Beifahrertüre eines bevorrechtigten Pkw.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Der Pedelec-Fahrer kam durch die Kollision zu Fall und wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und konnte im Anschluss nach Hause entlassen werden.

Der Pedelec-Fahrer wurde wegen Missachten des Verkehrszeichens mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet.

Der 24-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort. Nach einiger Zeit kehrte er an die Unfallstelle zurück und gab sich als Unfallbeteiligter zu erkennen. Er muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5743874

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Bötzingen: Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Pkw – ein Leichtverletzter

Presseportal Blaulicht
×