Bundesvereinigung Logistik veröffentlicht Positionspapier mit Handlungsempfehlungen …

Bremen (ots) –

Post für die Abgeordneten des neuen Deutschen Bundestages: Die Bundesvereinigung (BVL) e.V. hat ein Positionspapier formuliert, welches die Politiker über den Wirtschaftsbereich Logistik informiert – den mit 3,2 Mio. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern drittgrößten Wirtschaftsbereich in nach der Automobilwirtschaft und dem Handel. Logistik ist der Motor für wirtschaftliches Wachstum und den . Sie sichert unseren Wohlstand und trägt unmittelbar zum Erfolg aller Wirtschaftsbereiche bei. Ihr kommt damit auch eine große gesellschaftliche Verantwortung zu. Um dieser Verantwortung gerecht werden zu können, bedarf es zukunftssicherer Rahmenbedingungen. Die BVL hat in ihrem Positionspapier sechs Handlungsfelder beschrieben, in denen die einen Unterschied machen kann:

1. Der Wirtschaftsbereich Logistik insgesamt 2. Infrastruktur 3. / Netzinfrastruktur 4. / Antriebsarten 5. Urbane Logistik 6. Innovation / Logistikwissen nutzen

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details im §7 der Datenschutzerklärung

Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorstandsvorsitzender der BVL: “Wir sind davon überzeugt, dass die Herausforderungen an , und Politik nur gemeinsam und über alle Parteigrenzen hinweg gemeistert werden können, damit Deutschland erfolgreich und wettbewerbsfähig bleibt. Mit unserem Positionspapier laden wir die Mitglieder des Bundestages sowie die entsprechenden Ausschüsse und Ministerien zum Dialog ein.”

Das Positionspapier steht hier zum Download bereit: www.bvl.de/positionen Dort haben wir im “Scrollytelling”-Format auch eine kleine realisiert, die zeigt, wo Logistik uns im Alltag immer wieder begegnet.

Bildquelle: Beispielbild Modal Split am BLG Autoterminal Bremerhaven mit Straße, Schiene und Seeverkehr © BLG, frei zur redaktionellen Verwendung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43329 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: BVL – Bundesvereinigung Logistik e.V., übermittelt durch news aktuell
Newsroom: BVL - Bundesvereinigung Logistik e.V.
Pressekontakt: Christian Stamerjohanns
Tel.: +49 (421) 173 84 21; Mail:
stamerjohanns@bvl.de