POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs

17.11.2021 – 12:32

Polizeipräsidium Mannheim

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau gegen 00:20 Uhr ein Fahrzeug auf der Mannheimer Landstraße auf. Bei einer anschließend durchgeführten
Verkehrskontrolle zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich Hinweise, dass der 21-Jährige Kia-Fahrer unter dem Einfluss von stand. Nachdem ein Vortest positiv auf Betäubungsmittel ausgefallen war, wurde dem jungen Mann ein freiwilliger Urin-Test angeboten,
welchem er zustimmte. Bei dem Test wurde der 21-Jährige positiv auf Cannabis-Beeinflussung getestet und anschließend
zu einer Blutentnahme auf das Polizeirevier Mannheim-Neckarau verbracht. Er muss mit einer empfindlichen Geldbuße, sowie einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Vanessa Schlömer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5075445
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)