US-Börsen schwächer – Geschäfte in Russland werden eingestellt

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Dienstag nach zwischenzeitlichen Gewinnen schließlich doch nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.632,64 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,56 im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Der stieg im Tagesvergleich stark, zwischenzeitlich noch größere Preissteigerungen wurden aber wieder etwas abgebaut: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher 128,90 US-Dollar, das waren 4,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0909 US-Dollar (+0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9167 Euro zu haben.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen schwächer – Geschäfte in Russland werden eingestellt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×