Arbeitsminister verteidigt 3G am Arbeitsplatz

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die geplante Einführung einer generellen 3G-Regel am Arbeitsplatz verteidigt. “Ich kann verstehen, dass das Aufwand ist für Beschäftigte und , aber die Frage ist, was ist die Alternative”, sagte er am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin.

Die könne man nicht insgesamt in Lockdown-Maßnahmen schicken. Die Corona-Lage sei aktuell tatsächlich ernst. “Es gilt, dass man jetzt Betriebe nur noch betreten kann als Beschäftigter, wenn man geimpft, genesen oder getestet ist.” Das habe der Arbeitgeber jeden Tag zu kontrollieren.

Das stelle die zwar vor Herausforderungen, es sei aber notwendig, so Heil.


Foto: Corona-Schnelltest, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Arbeitsminister verteidigt 3G am Arbeitsplatz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×