POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Dreister Dieb läuft einfach mit ins Gebäude – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

18.11.2021 – 12:30

Polizeipräsidium Mannheim

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr betraten zwei Mitarbeiter einer Firma die Büroräumlichkeiten in der Kleiststraße. In dem Moment als die Beiden die Firma betraten, schloss sich ihnen ganz selbstverständlich eine weitere Person an und betrat das Gebäude ebenfalls. In dem Glauben, dass der Unbekannte zu dem jeweils anderen gehöre, bemerkten die Mitarbeiter nicht, dass es sich bei dem Unbekannten in Wirklichkeit um einen Dieb handelte. Während die beiden Angestellten nichtsahnend ihrer nachgingen, entwendete der Langfinger unbemerkt eine Geldkassette und spazierte wieder aus dem Gebäude. Anschließend brach er die Box gewaltsam auf und entwendete das darin befindliche in Höhe eines niedrigen, vierstelligen Betrags. Letztendlich ließ der Dieb die beschädigte Geldkassette in der Ludolf-Krehl-Straße, in der Nähe einer Bushaltestelle, zurück und flüchtete. Dort wurde die beschädigte Box um 21:15 Uhr von einer 29-jährigen Passantin entdeckt, die sofort eine Straftat vermutete und die verständigte. Die beiden Mitarbeiter hatten den dreisten Diebstahl bis dahin noch nicht bemerkt und wurden schließlich von den Einsatzkräften des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt über deren Irrglaube aufgeklärt. Die Geldkassette wurde sichergestellt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. 180-185 cm groß, 25-35 Jahre alt, kräftige Statur, kurze/braune/gelockte Haare, schwarze Oberbekleidung, schwarzes Basecap.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter sowie dessen weitere Fluchtrichtung machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621 33010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Dreister Dieb läuft einfach mit ins Gebäude – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5076548
Presseportal Blaulicht