Bundesbankpräsident warnt vor Kosten anhaltender Streiks

: Bundesbankpräsident Joachim Nagel warnt vor den Kosten anhaltender Streiks. “Ich erwarte, dass die Probleme hier zügig am Verhandlungstisch gelöst werden – in unser aller Interesse”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) auf eine Frage nach den Folgen der Streiks von Lokführern und Piloten.

“Je länger die Streiks anhalten, desto größer werden die volkswirtschaftlichen Kosten.” Nagel fügte hinzu, dass Tarifverhandlungen eine Sache zwischen Arbeitgebern und seien. “Das ist eine der Stärken unseres Wirtschaftsstandorts – und sollte es auch bleiben.”

Im seit Monaten dauernden Tarifstreit bei der laufen derzeit die Verhandlungen wieder – ob die Lokführergewerkschaft GDL weitere Arbeitsniederlegungen durchführt, ist noch unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: bei der Deutschen Bahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesbankpräsident warnt vor Kosten anhaltender Streiks

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×