Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Sinsheim Rhein-Neckar-Kreis: E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt

Sinsheim:

Einer Streife des Polizeireviers Sinsheim fiel ein 23-jähriger E-Scooterfahrer auf, der am Donnerstag gegen 17:00 Uhr telefonierend durch die Grabengasse fuhr. Eigentlich wollten die Polizisten ihm lediglich erklären, wie gefährlich dieses Verhalten für ihn selbst und andere Verkehrsteilnehmer ist. Bei dem Gespräch stellten sie jedoch fest, dass der E-Scooter nicht versichert war und der junge Mann ganz erheblich unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Jetzt muss sich er mit mehreren Anzeigen rechnen, darunter Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Zudem zieht sein Verhalten führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich.

Das Polizeirevier Sinsheim führt die Ermittlungen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5741668

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Sinsheim  Rhein-Neckar-Kreis: E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt

×