POL-MA: Mannheim-Käfertal: Fahrraddieb dank Zeugenhinweis festgenommen

18.11.2021 – 12:20

Polizeipräsidium Mannheim

Am späten Mittwochabend um 23 Uhr stellte eine aufmerksame Zeugin am Bahnhof in der Birkenauer Straße fest, wie ein dunkel gekleideter Mann das Vorderrad eines Mountainbikes im Bereich des Fahrradständers demontierte. Als der Verdächtige feststelle, dass er beobachtet wird, trat er die Flucht an. Durch die verständigte konnte der von der Zeugin beschriebene Tatverdächtige in der Nähe des Bahnhofs ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Der 22-jährige Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Fahrraddieb dank Zeugenhinweis festgenommen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5076528
Presseportal Blaulicht