POL-MA: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus; Pressemitteilung Nr.2

18.11.2021 – 14:52

Polizeipräsidium Mannheim

Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr wurde die verständigt, nachdem im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Preysingstraße ein Feuer ausgebrochen wäre. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort drang dunkler Rauch aus dem oberen Teil des Gebäudes. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten ihre Wohnungen bereits selbstständig verlassen. Sie waren allesamt unverletzt. Die konnte die betreffende Wohnung im Dachgeschoss schnell lokalisieren und die Rauchentwicklung eindämmen. Zu einem Feuer kam es offenbar nicht. Ersten Ermittlungen zufolge vergaß der 32-jährige Wohnungsinhaber sein Essen auf dem Herd. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus; Pressemitteilung Nr.2

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5076813
Presseportal Blaulicht