DAX kann Rekordhoch nicht halten – Continental hinten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Donnerstag hat der DAX zwischenzeitlich ein neues Rekordhoch markiert, das aber nicht halten können und dann nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 16.221,73 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,18 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Zuvor wurde bei 16.290,19 Punkten der höchste DAX-Stand aller Zeiten erreicht. Die konjunkturelle Verlangsamung in den USA und macht Sorgen, was Marktbeobachtern zufolge die Anleger leicht abschreckte, die positive Grundstimmung bleibt aber. Entgegen dem Trend zulegen konnten Papiere von Siemens Healthineers, die kurz vor Handelsende über drei Prozent im Plus waren, Covestro und Daimler waren dahinter jeweils über ein Prozent teurer als am Vortag. Am Listenende rangierten die Werte von Continental mit über drei Prozent im Minus, direkt hinter den Papieren von MTU Aero Engines und Heidelbergcement.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1349 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8808 Euro zu haben. Der ließ nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.861 US-Dollar gezahlt (-0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,20 Euro pro Gramm.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX kann Rekordhoch nicht halten – Continental hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×