Bayern verhängt harte Regeln – Sperrstunde um 22 Uhr, Discos zu

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayern verhängt harte Corona-Regeln. Es gibt Kontaktbeschränkungen und ein “De-Facto-Lockdown” für Ungeimpfte, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Die 2G-Regel soll in Bayern nun auch bei Friseuren und an Hochschulen gelten. Im wird vorgeschrieben, dass pro Kunde mindestens 10 Quadratmeter vorhanden sind, für die wird eine Sperrstunde um 22 Uhr eingeführt. 2G-Plus mit Maske und eine Auslastungsgrenze von 25 wird bei Veranstaltungen aller Art eingeführt. Das gelte beispielsweise für Theater, Oper, Sportveranstaltungen, Freizeiteinrichtungen und Messen, sagte Söder.

Discos, Clubs, Bars und weitere Nachtgastronomie werden geschlossen. Alle Weihnachtsmärkte und Jahresmärkte werden abgesagt. In Landkreisen mit besonders hoher Inzidenz muss alles geschlossen werden, so der Ministerpräsident. Die Maßnahmen gelten vorerst bis 15. Dezember.

In ganz Bayern sollen Schulen und mit Masken und Tests aber offen bleiben, sagte Söder.


Foto: Barcode für Luca-App an einem Modegeschäft, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bayern verhängt harte Regeln – Sperrstunde um 22 Uhr, Discos zu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×