LPI-EF: Einbrecher in die Flucht geschlagen

19.11.2021 – 12:14

Landespolizeiinspektion Erfurt

In der Nacht zu Freitag, kurz nach Mitternacht, riefen Anwohner die in den Erfurter Ortsteil Windischholzhausen. Dort hatte gerade ein Einbrecher versucht, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der unbekannte Täter brach mehrere Zaunlatten an der Toreinfahrt ab und verschaffte sich so Zutritt zu dem Gelände. Allerdings wurde der Dieb durch die Bewohner verjagt, bevor er in das Haus einbrechen konnte. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren und ermittelt wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Einbrecher in die Flucht geschlagen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5077580