DAX lässt nach – Lockdown-Sorgen belasten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang ist der DAX von seinem Rekordkurs abgewichen und hat nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 16.159,97 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,38 im Vergleich zum Vortagesschluss.

Der Lockdown in und strengere Regeln nach den Bund--Beschlüssen in machen die Anleger nervös. An der Spitze der DAX-Kursliste standen die Papiere von Zalando mit über vier Prozent im Plus, direkt dahinter rangierten die Werte von Hellofresh und Vonovia. Am Ende der Liste waren die von der Deutschen Bank zu finden mit über vier Prozent im Minus, direkt hinter den Papieren von Airbus und MTU Aero Engines. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer.

Ein Euro kostete 1,1321 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8833 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.857 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 52,74 Euro pro Gramm.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX lässt nach – Lockdown-Sorgen belasten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×