NRW-Ministerpräsident Wüst fordert Fußballprofis zur Impfung auf

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat sich in der Debatte um ungeimpfte Fußballprofis für eine Impfung der Sportler ausgesprochen und rechtliche Regelungen angekündigt, sollten die Profis die Impfung verweigern. “Sie sollen sich gefälligst impfen lassen”, sagte Wüst dem ARD-Hauptstadtbüro im “Bericht aus ”.

Das sei seine dringliche Bitte. Die Spieler in der 1. Fußball-Bundesliga seien Vorbilder, sagte Wüst weiter, entsprechend müsse man sich ein einer solchen Situation auch verhalten. “Wenn man dem nicht nachkommt, da gibt es ja prominente Beispiele für, dann müssen wir versuchen, rechtlich zu regeln. Da sind wir jetzt gerade bei”, sagte Wüst.


Foto: Fußbälle, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Ministerpräsident Wüst fordert Fußballprofis zur Impfung auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×