LPI-EF: Zwei Fliegen mit einer Klappe

22.11.2021 – 04:11

Landespolizeiinspektion Erfurt

Am Sonntagnachmittag wurde der Inhaber einer Erfurter Atelierwerkstatt durch ein elektronisches Überwachungssystem über einen Einbruch verständigt.
Der Täter, der bei der Tatausführung von der im Innenraum angebrachten Überwachungskamera gefilmt wurde, zerstörte zunächst die Eingangstür, hielt sich dann mehrere Minuten im Objekt auf, bevor er dieses scheinbar ohne Beutegut wieder verließ. Besonders markant war dabei seine Bekleidung.
Eine Person mit eben solch individuellen Bekleidungsmerkmalen wurde am frühen Sonntagmorgen bei einem Diebstahl im Süden Erfurts gestellt.
Nach Abgleich der Videoaufzeichnungen konnte die Person eindeutig dem vorangegangenen Einbruch zugeordnet werden.
Der Mann räumte beide Taten ein und wurde vorläufig festgenommen.(aa)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Zwei Fliegen mit einer Klappe

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5078747
Presseportal Blaulicht