Mindestens fünf Tote bei Straßenparade in den USA

Waukesha (dts Nachrichtenagentur) – Bei dem Vorfall im US-Bundesstaat Wisconsin, bei dem am Sonntag ein bei einer vorweihnachtlichen Straßenparade in eine Menschenmenge gefahren war, sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Das teilte die örtliche am Montag über Facebook mit.

Mehr als 40 weitere Personen wurden demnach verletzt. Diese Zahl könnten noch steigen, da viele Betroffene sich eigenständig in umliegende begeben hätten, so die Polizei. Der Vorfall hatte sich kurz vor 17 Uhr Ortszeit in der Stadt Waukesha in der Nähe von Milwaukee ereignet. Bei dem Auto soll es sich um einen SUV handeln.

Eine tatverdächtige Person wurde festgenommen. Weitere Details zu der Person veröffentlichten die nicht. Auch die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst weiter unklar, die laufen.


Foto: US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mindestens fünf Tote bei Straßenparade in den USA

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×